Irish Red Setter  ... vom Wondsbarg
Startseite
Aktuelles
über uns
unsere Hunde
Wurfplanung
Wurferwartung
Welpen
Jubiläum
Deckrüden
Wurfchronik
Erfolge
Ausstellungen
Prüfungen
Infos
Rassestandard
Gesundheit
Ausbildung
Kontakt

Links

Datenschutzerklärung

Aktualisiert:
17.06.2018

vw

 

Unsere Quassia hat am 09.10.2013
17 (8/9) Welpen zur Welt gebracht !

Unser A - Wurf im Jahr 1994 hatte ebenfalls 17 Welpen.

Mutter und Kinder sind wohlauf.
 

 

 


Als im Jahr 1994 unser A-Wurf mit 17 Welpen fiel, waren wir so geschockt,
dass es schon fast das Ende des Zwingers „vom Wondsbarg“  bedeutete.
Wir hatten, aus heutiger Sicht, einen denkbar schlechten Start. 

Nur wer selbst schon einmal einen Wurf ähnlicher Größe ohne Verluste aufgezogen hat, kann nachvollziehen, wieviel Ehrgeiz und Stehvermögen erforderlich sind, eine derartige Aufgabe zu bewältigen.

Nachdem wir 1994 diese Aufgabe letztendlich erfolgreich hinter uns gebracht hatten, waren wir fest davon überzeugt, in der Zukunft Ähnliches nie wieder leisten zu müssen.a-wurf.01-0104

Ein Trugschluss, wie wir heute wissen.

Die Schwere der Aufgabe ist uns voll bewusst und wir haben Ehrgeiz und Hoffnung,  auch dieses mal die Welpen ohne Verluste aufziehen zu können.
Wir bauen dabei auf unsere eigenen Erfahrungen aus fast 20 Jahren in der Setterzucht (mit allen Höhen und Tiefen), Züchterkollegen und unser kompetentes
Tierärzte-Team  Vogt & Geisler
in Barmstedt, welches uns schon 1994 zur Seite stand.

Wir sind voller Zuversicht und erhoffen uns eine schöne, wenn auch beschwerliche Zeit. 

 Dagmar und Dieter Meyer
 

 

 

 

Wenn es die Mutter allein nicht schafft, müssen die Menschen eben helfen.
 

Die komplette Mannschaft

 

 

 

 

Die Eltern

 

 

Vater

Even Sweeter of the Red Flash
 

DRC 338389                          WT:  24.12.2010                                                                  
CLAD-frei (NN),  PRA rcd1 NN und rcd4 clear (DNA-Test)
HD-A (normal),  ED-0


Formwert: vorzüglich                                                    zuchttauglich


Mutter

mehr Informationen

Quassia   vom Wondsbarg
 

DPSZ   09/078                        WT: 29.03.2009

HD - normal  A1, ED - frei
PRA - Gene frei, CLAD - NN
Formwert: vorzüglich           Internationaler Champion            zuchttauglich
    

 

 

Home Über uns Unsere Hunde Kontakt Links

© Copyright 2005 - 2018  wondsbarg.de

Deutscher Rassehunde Club e.V. drc-international

Beiträge in den Medien

action press

sat1 regional

RTL nord